Ausbildung für Ronja Scharein

Ronja Scharein

Ronja Scharein

Nach dem erfolgreichen Praktikum (bis 31. Juli) bieten wir Ronja Scharein aus Stöcken ab 1. August eine 2-jährige Ausbildung zur Verkäuferin. Der Ausbildungsvertrag wird noch vor Pfingsten abgeschlossen und dann bei der Industrie- und Handelskammer zur Eintragung eingereicht.

Nach Viola Brandt (2008-2009) wollen wir zum 2. Mal eine junge Frau zur Verkäuferin ausbilden, nachdem zuvor erfolgreich ein Praktikum absolviert wurde.

Ronja Scharein ist seit dem 1. Oktober als Praktikantin in unserem Dorfladen aktiv. Drei Praxistage im Dorfladen und zwei Schultage in den Berufsbildenden Schulen in Walsrode wechseln sich Woche für Woche ab. Im Dezember hatte Ronja Scharein einen Erfahrungsbericht über ihre ersten gut zwei Monate im Dorfladen berichtet und dabei den „familären Umgang“ im Dorfladen. Darüber haben wir im Dezember ausführlich berichtet: http://www.dorfladen-otersen.de/ronja-scharein-als-eq-praktikantin-im-dorfladen-familiaerer-umgang/

Lühning_Petra

Petra Lühning

Unsere Mitarbeiterin Petra Lühning wird dafür dankenswerterweise im Sommer den Ausbilder-Eignungs-Lehrgang absolvieren. Für Ausbildung & Lehrgang wünschen wir Ronja Scharein & Petra Lühning viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar