Baubeginn Ende März

Die meisten Aufträge sind vergeben – noch im März ist Baubeginn. Wenn alles glatt läuft wollen wir bis Ende April unser Doppel-Carport für die Mieterinnen um einen 3. Stellplatz für unser e-Auto erweitern, am Kundenparkplatz ein Mehrzweckgebäude errichten, eine 2. Photovoltaikanlage für noch mehr Sonnenstrom, einen Energiespeicher und 3 Ladesäulen mit 22 KW Leistung für eAutos installieren.

Um Kosten zu sparen werden wir im März und April Eigenleistungen erbringen.

Das Fundament, die Sohlplatte und das Sockelmauerwerk wird das Baugeschäft Reiner Winkelmann aus Klein-Linteln für uns errichten. Reiner Winkelmann legte bei der Ausschreibung das günstigste Angebot vor – wie schon 2010/11 beim Bau unseres Dorfladens.

Mit der Zimmerei Heinz Bischoff aus Kirchlinteln bekommt ein weiteres Unternehmen aus unserer Gemeinde den Auftrag zum Bau des Mehrzweckgebäudes in Holzrahmenbauweise und für die Doppelcarport-Erweiterung.

Auf dem Dach des neuen Mehrzweckgebäudes und des erweiterten Carports wird das Unternehmen EEservcie von Markus Biermann aus Neustadt a. Rbg. (Region Hannover)

  • die Sonnenstrom-Anlage
  • den Energiespeicher und
  • die 3 Ladesäulen für eAutos

installieren.

Am 10. März vergeben wir den Auftrag für die Außentüren.

Schreibe einen Kommentar