Petra Lühning geprüfte Ausbilderin

ausbilderin-petra-luehning_dsc_0196bWir sind Ausbildungsbetrieb und haben seit 9. September 2016 eine von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade geprüfte Ausbilderin. Unsere Mitarbeiterin Petra Lühning hat nach 2-wöchigem Ausbilder-Lehrgang am Dienstag die schriftliche Prüfung erfolgreich bestanden und am gestrigen Freitag die mündliche und praktische Prüfung mit 82 Punkten = „gut“ mit Bravour gemeistert.

Von den Vorstandsmitgliedern Inka Prigge-Wursthorn (links) und Günter Lühning (rechts) gab es für Petra Lühning (Mitte) heute Vormittag Glückwünsche sowie Lob, Anerkennung und eine weiße Orchidee. An der Dorfladen-Kasse gab es ein Gläschen Sekt, schließlich hat unser Dorfladen erstmals in seiner über 15-jährigen Geschichte eine von uns geförderte, IHK-geprüfte Ausbilderin.

ausbilderin-petra-luehning_dsc_01952

Ronja Scharein

Ronja Scharein

Seit dem 1. August absolviert Ronja Scharein bei uns eine 2-jährige Ausbildung zur Verkäuferin im Lebensmitteleinzelhandel, nach dem sie seit 1. Oktober 2015 bei uns im Rahmen eines EQ-Praktikums bei uns aktiv war. Die Ausbildungsvertrag wurde bei der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum in das Verzeichnis der Berufsausbildungsverhältnisse eingetragen.

ihk_eintragung-ausbildungsvertrag-1

 

Schreibe einen Kommentar