Ronja kocht – freitags 12-13 Uhr

Seit Dezember 2012 bieten wir freitags einen Mittagstisch, meistens  Suppen oder Eintöpfe. Jetzt probieren wir einen neuen Weg. Unsere Auszubildende Ronja  Scharein kocht.

Mittagstisch im März 2013

2012 haben wir den Mittagstisch am Freitag auch mit dem Slogan „Gemeinsam statt einsam“ als soziales Angebot insbesondere für Senioren eingeführt. Zwischenzeitlich kamen aber auch öfter jüngere Gäste zum Mittagessen in unser DorfCafé gleich neben unserem Dorfladen.

„Kochen habe ich von meiner Oma gelernt“, betonte Ronja, als sie dem Dorfladen-Vorstand das  Angebot machte, das wir gerne angenommen haben. „Was soll es denn zu Essen geben?“, haben wir gefragt.  „Nicht nur Suppen und Eintöpfe,  sondern  auch wieder Geschnetzeltes und Nudelgerichte“, antwortete  Ronja.  Also dann mal los.

Wir freuen auf eine neue Vielfalt, leckeres Essen für unsere Kunden und viele Gäste.  Start ist am Fr., 31.3.2017. Auf Ronja´s Speisezettel am 31.3.: Nudeln mit Tomaten-Hackfleisch-Soße.

 

Schreibe einen Kommentar