Bäckerei Wöbse – Kirchlinteln

DSC_0195webSeit dem 1.4.2001 beliefert uns die Bäckerei Wöbse aus Kirchlinteln 2-mal täglich mit guten Backwaren aus handwerklicher Herstellung.

Neben der großen Produkt-Vielfalt ist für uns die Qualität der Produkte entscheident.

 

 

 

 

Bäckerei Wöbse_ohne Anschrift KirchlintelnwebBäckerei Wöbse –
Ein traditionsreiches Familienunternehmen

 

15. April 1902
Bäckermeister Friedrich Wöbse eröffnete die Bäckerei in dem damaligen Bauerndorf Kirchlinteln. Zu Anfang war die Backstube nur an zwei Tagen in der Woche in Betrieb, der Rest der Woche gehörte der Landwirtschaft.

1923
Das erste Brotfuhrwerk rollte durch die Nachbargemeinden.

1965
Dank der hevorragenden Qualität von Schwarzbrot und Butterkuchen konnte nach Weltkrieg und Inflationszeit der Backbetrieb durch den Sohn Wilhelm Wöbse und seiner Ehefrau weiter ausgebaut werden. Gebacken wurde jetzt an 6 Tagen in der Woche. Durch den stetig wachsenden Kundenkreis wurde die Backstube bald zu klein. Daher musste 1965 das alte Geschäftshaus einem modernen Neubau weichen.

1967
Enkel Friedrich Wilhelm Wöbse und Ehefrau Ilse übernahmen die Geschäfte und modernisierten den Backbetrieb.

1977
Man feierte das 75-jährigen Firmenjubiläums. Zu der Zeit hatte „Wöbses Backparadies“ bereits 17 Mitarbeiter. Seit Anfang der 70er Jahre nimmt die Bäckerei regelmäßig an Qualitätsprüfungen teil. Das hohe handwerkliche Können wurde und wird ständig mit hohen Auszeichnungen belohnt.

1996
Nach weiteren Aufbaujahren ging der Betrieb an den Urenkel und jetzigen Inhaber Torsten Wöbse, gemeinsam mit Ehefrau Astrid, über. Auch die vierte Generation entwickelt die Traditionsbäckerei stetig fort und bot 32 Mitarbeitern Beschäftigung.

Seit 1.4.2001 Belieferung des Dorfladen Otersen

DSC_0200web2002
Nachdem die Produktionskapazität im vorhandenen Backbetrieb an ihre Grenzen stieß, wurde im Jubiläumsjahr 2002 ein Neubau errichtet, um auch weiterhin den hohen Qualitätsstandard nach CMA-Vorgaben zu erfüllen und die inzwischen 6 Verkaufsstellen beliefern zu können. Natürlich wird auch in der neuen Backstube handwerkliches Können und höchste Qualität groß geschrieben.

2013 verfügt die Bäckerei Wöbse über 9 Filialen.

VAZ_2015_09_26_Bäckerei Wöbse