Unser Lieferant: Landwirt Steffen Meyer im NDR-Fernsehen

Sie beliefern unseren Dorfladen mit Spargel, Süßkartoffeln und sogar mit Wassermelonen: Familie Meyer vom gleichnamigen Spargelgut in Kirchwahlingen. Ende Mai war Jung-Landwirt Steffen Meyer mit zwei weiteren experimentier-freudigen Landwirten aus der Lüneburger Heide im NDR-Fernsehen. In der einstündigen NordStory-Reportage wurde über den Anbau von Süßkartoffeln, Aronia-Beeren und Buchweizen berichtet.

Fünf Tage hat das NDR-Team auf dem Spargelgut Meyer in Kirchwahlingen, auf den Äckern in unserer Dorfregion und bei der Auslieferung von Süßkartoffeln gedreht. Nicht alles was gefilmt wurde, kam (leider) in die NDR-Reportage – zum Beispiel die Szenen in unserem Dorfladen. „Am Ende der Sendezeit war noch soviel Filmmaterial ….“. Schade – aber nicht änderbar. Die NordStory-Reportage ist trotzdem sehr sehenswert. Wer die Fernsehsendung bei der Erstausstrahlung am Freitag, 29. Mai verpasst hat, wird über folgenden Link in der NDR-Mediathek fündig: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Mutige-Bauern-in-der-Heide,nordstory870.html

Schreibe einen Kommentar