Maikäfer im Biergarten

Am 4. Mai probierten wir etwas Neues und ließen die AllerCafé-Terrasse zum kleinen Biergarten werden. Ein paar mehr Gäste hätten es schon sein können. Die Gäste hatten jedenfalls einen gemütlichen Abend bei bestem Maiwetter und in der Dunkelheit kam sogar noch ein besonderer Gast: Ein ausgewachsener Maikäfer gesellte sich zu den Gästen am Bierschankwagen.

Dorfladen-Teamleiterin Kerstin Winkelmann mixte zum Gefallen der weiblichen Gäste ein Überraschungsgetränk und unser Dorfladen-Mitglied Jens Seifert – gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt – schlüpfte in die Rolle des ehrenamtlichen Grillmeisters und sorgte für leckere Steaks & Würste vom Grill. Vielen Dank an alle HelferInnen. Es wird bald eine Neuauflage geben – ob daraus dann eine Serie wird, darüber entscheidet auch die Zahl der Gäste und Unterstützer. Kerstin Winkelmann brachte eine neue Idee ins Spiel – ein Grill-Büfett an einem Sonnabend-Mittag. „Erst Einkaufen – dann Genießen“ – könnte dann das Motto sein. Mal sehen, was uns 2018 noch einfällt.

Schreibe einen Kommentar