Bier & Bratwurst zum 16. Dorfladen-Geburtstag

In lockerer, gemütlicher Atmosphäre haben wir am 1. April 2017 unseren 16. Dorfladen-Geburtstag gefeiert: Mit Bier & Bratwurst, Sekt & Selters.Bei frühlingshaftem Wetter und bereits angenehmen Temperaturen stieg auf der Dorfladen-Terrasse vor unserem AllerCafé die Vorfreude auf den Sommer. Amüsiert haben sich viele Besucher über die aktuelle Eilmeldung des Tages: „Sanierung der Landesstraße L 159 – Land verpflichtet Bürger aus Otersen und Wittlohe zu Eigenleistungen“. Der Oterser Aprilscherz war wieder mal sehr gelungen.

Zufrieden können die Einwohner aus Otersen, Wittlohe und umzu mit dem bürgerschaftlich organisierten Dorfladen sein, der vor 16 Jahren am 1. April 2001 in gemieteten Räumen im Wohn- und Geschäftshaus Steinfeld 21 eröffnet wurde und Anfang April 2011 in das Vereins-eigene, sanierte und erweiterte Fachwerkhaus Steinfeld 9 umzog.

Ein besonderer Dank gilt unseren Dorfladen-Mitgliedern Jens Leska (am Zapfhahn) und Jens Seifert (am Grillstand) für ihren ehrenamtlichen, engagierten Einsatz, der den gemütlichen Abend erst ermöglichte.

 

Schreibe einen Kommentar