Große Ostereierpuzzlehilfeaktion für Hase Hoops

Liebe Kinder,

mein Freund der Hase Hoops möchte ganz schnell Osterhase werden. In der Osterhasenschule hat er dafür eine Aufgabe bekommen. Er soll ganz ganz ganz viele Papiereierpuzzle zusammenkleben. Dafür darf er sich auch Hilfe holen. Und da dachte ich, dass wir ihn dabei unterstützen. Was meint ihr?

Was müsst ihr tun?

Jedes Emma-Hicksmaus-Clubmitglied bekommt ab Montag, den 03.04.17 seine Mitmachtüte an der Dorfladenkasse. In der Tüte liegt ein Zettel mit zwei farbigen Ostereieraufklebern. Es fehlt jedoch das farblich passende Puzzleteil in der Mittel. ACHTUNG! Die Eier müssen später einfarbig (hellblau zu hellblau, dunkelgrün zu dunkelgrün usw.) sein, sonst hat Hase Hoops die Aufgabe leider nicht ganz erfüllt und seine Note fällt schlechter aus. Und dann kann er vielleicht kein Osterhase werden und ist ganz ganz traurig.

Wo bekommt ihr die fehlenden Puzzleteile her? Im Dorfladen sind einige Osternester gut verteilt. Dort drin findet ihr die Puzzleteile. Sucht eure zwei Farben und klebt sie passend in das jeweilige Ei. (Klebefolie auf der Rückseite abziehen und aufkleben).

Den Zettel mit den fertigen Eiern werft bitte möglichst schnell in meinen Briefkasten. Je schneller die Eier geklebt sind, umso besser wird die Zensur von Hase Hoops!

Spätestens bis Dienstag, den 11.04. sollte euer Zettel jedoch eingeworfen sein, damit Hase Hoops sie alle noch rechtzeitig in der Osterhasenschule abgeben kann.

Auf jeden Helfer wartet ab Ostersamstag eine kleine Überraschung im Dorfladen.

Unterstützen dürfen uns dieses Mal alle Kinder aus Otersen und umzu, auch wenn sie nicht im Club Mitglied sind. Mitmachtütchen gibt es an der Dorfladenkasse. Sollten die Tütchen alle sein, dann werde ich versuchen noch etwas zu organisieren.

Tomke Seifert gehört zu den 22 Kin-
dern in unserem Emma Hicksmaus-
Kinderklub und wurde heute Vormit-
tag in unserem Dorfladen fündig. Mit
Begeisterung gehört er zu den Helfern
für Hase Hoops und ist Emma-Fan

Vielen Dank und käsemäßige Grüße

Eure Emma Hicksmaus

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar