Dorfladen in der Regio-App

Die Vermarktung guter regionaler Lebensmittel von kleinen Herstellern und von Landwirten aus der Region ist uns schon seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen. Unsere Kunden wissen die Lebensmittel aus der Region im Umkreis von 40 km zu schätzen. Vor einigen Jahren haben wir uns eigenes „Regional ist ideal“-Logo entwickelt. Jetzt sind auch in der Regio-App des Bundesverbandes der Regionalbewegung zu finden.

Nach einem Projekt gemeinsam mit der Leuphana-Universität Lüneburg haben wir unser Motto „Regional ist ideal“ vor einigen Jahren als Logo gestalten lassen.

Aufgrund einer neuen Vereinbarung zwischen dem Verein „Die DORFbegegnungsLÄDEN in Deutschland e.V.“ und dem Bundesverband der Regionalbewegung werden die Dorfläden jetzt auch in der Regio-App der Regionalbewegung präsentiert.

Wir haben uns bereits eintragen lassen und empfehlen, die Regio App auf dem Smartphone zu installieren. Der Download ist für Nutzer kostenfrei. Damit können alle Nutzer

  • Regionales einkaufen
  • Regional essen

zu Hause und auch während eines Urlaubs in Deutschland leichter finden.

Wer einen „Regional“-Betrieb für einen Eintrag in der Regio-App vorschlagen möchte, kann dafür innerhalb der App „Mein Tipp“ nutzen und eine Empfehlung abgeben.

Wo kann man Lebensmittel für den täglichen Bedarf besorgen, die in der Nähe angebaut und verarbeitet werden? Wann haben diese Geschäfte geöffnet? Wer baut das Gemüse an und wie werden die Tiere gehalten, deren Fleisch der Metzger zum Verkauf anbietet?

Die Antworten finden sich in der RegioApp!

Schreibe einen Kommentar