Aller-Leine-Tal: Platz 4 der beliebtesten Rad-Regionen in Deutschland

Es gibt in Pandemie-Zeiten auch noch gute Nachrichten. Wir freuen uns über den 4. Platz unserer Aller-Leine-Tal-Region unter den 126 beliebtesten Rad-Regionen. Mit AllerCafé, Dorfladen und Solar-Allerfähre Otersen-Westen sind wir in Otersen im nördlichen Aller-Leine-Tal ein beliebter Anlaufpunkt für Radwanderer und leisten einen kleinen Beitrag zur Attraktivität in der Region zwischen Weser, Aller und Lüneburger Heide in der Mitte unseres schönen Bundeslandes Niedersachsen, da mit vielen, gut ausgeschilderten Radwanderwegen zum Naturnahen Durchstreifen einlädt.

In der Woche kommen immer öfter Rad-Touristen in unseren Dorfladen, um sich Obst, kalte Getränke, Eis oder ein belegtes Brötchen bei einer Rast zu gönnen. Hoch im Kurs stehen natürlich auch Kaffee, Tee oder eine unserer Kaffee-Spezialitäten. Seit Eröffnung unseres AllerCafés am 1. Mai 2011 haben viele Rad-Touristen Kaffee, Kuchen oder Torten-Stücke auf unserer Sonnen-Terasse oder im AllerCafé genossen. Im ersten Pandemie-Jahr 2020 war leider alles nur in der „To Go“-Variante möglich und auch die Aussichten für eine Eröffnung der AllerCafé-Saison am 1. Mai 2021 sind aktuell sehr sehr gering. Trotzdem: Wir bleiben zuversichtlich und hoffen auf Gesundheit für unsere Gäste und uns. Die Freude über den 4. Platz unter den Top 10 der beliebtesten Radregionen in Deutschland kann uns das Virus jedenfalls nicht nehmen.

Schreibe einen Kommentar